Home   |   Gallery   |   New In   |   Kontakt   |   Impressum

Oh wie schön ist Münster

Gestern war endlich mal wieder ein sonniger Tag...perfekt um die Fotos zu machen, die ich schon lange für meinen Blog haben wollte, leider war nicht viel Zeit also bin ich einmal im Schnelldurchlauf an allen Gebäuden vorbei.
In diesem und folgenden Posts möchte ich euch gerne etwas von meiner Heimatstadt Münster zeigen, welche wie ich finde sehr sehenswert und nebenbei die lebenswerteste Stadt der Welt ist ;)
Heute gibts erstmal die typischen Gebäude der Innenstadt an denen man in keiner Stadtführung vorbeikommt:

Der Erbdrostenhof (Stadtpalast der Anette von Droste Hülshof)

Die Lambertikirche ( in den drei Käfigen am Turm hingen die Körper der Wiedertäufer zur Abschreckung)

Blick auf die Giebelhäuser am Prinzipalmarkt

Das Rathaus des westfälischen Friedens

Der Dom mit dem Wochenmarkt auf dem Domplatz
Die Promenade (eine Allee, welche einemal um die Innenstadt von Münster führt)




In nächster Zeit kommt eine weitere "interaktive Stadtführung" ;) Und wenn ihr in den Ferien mal ein bisschen Zeit habt und nicht am Abi sitzt (-.-) könnt ihr ja auch mal in Münster zum Shoppen vorbeischauen, es lohnt sich.


PS: Ich war vorgestern im Primark in Essen und Gelsenkirchen und zeige euch in den nächsten Tagen meine Ausbeute in einem Video, also dranbleiben ;)


Kommentare:

  1. Hallo, gerade habe ich deinen Blog entdeckt und dachte mir, ich lade dich einfach mal persönlich zu meiner Blogvorstellung ein ! Natürlich würde ich mich sehr freuen, wenn du mitmachen würdest.
    Alles Liebe und hoffentlich bis bald ♥
    http://royalcoeur.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Sehr tolle Fotos!

    Liebste Grüße von
    http://apparelavenue.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Toller Blog! :)

    Lust auf gegenseitiges folgen ?
    Lg. The.Oriient :)
    http://theoriient.blogspot.de/

    AntwortenLöschen